Das Kinderzimmer ist eines der wichtigsten Räume im Haus

Roba Kinderzimmer
Amazon*

Für junge Eltern kommen häufig einige Fragen betreffend des Kinderzimmers für Ihre Kleinen auf. Dieser Bereich sollte die Möglichkeit für Ruhe und Schlaf bieten, aber auch gleichzeitig ein Raum zum Spielen und Lernen sein. Gar nicht so einfach!
Wir bieten Lösungsansetze und Vorschläge bezüglich dieses wichtigen Themas und hoffen, Ihnen so gut wie möglich dabei zu helfen, ein gepflegtes Kinderparadies zu schaffen!

1.) Wie richte ich das Kinderzimmer optimal ein?
2.) Was muss ich beim Gestalten des Kinderzimmers beachten?
3.) Muss denn das Einrichten des Kinderzimmers unbedingt teuer sein?

Ein Kinderzimmer optimal einrichten

1.) Liegen Laminat oder Fliesen im Kinderzimmer, kann man mit einigen kleinen Teppichen eine geeignete Atmosphäre im Raum schaffen. Man sollte sich anfangs auch auf ein genaues Thema für die Gestaltung des Zimmers einigen. Mit der Bettwäsche und den Vorhängen kann man das Thema weiterführen und meistens unterstützen sogar schon die vorhanden Spielsachen das Thema im Kinderzimmer.

Für ältere Kinder sollte auf jeden Fall ein geeigneter Schreibtisch vorhanden sein, damit sie die optimalen Bedingungen für die Erledigung der Hausaufgaben haben.
Wichtig ist auch, für genügend Stauraum zu sorgen. Hier ist der besondere Tipp, sich ein Kinderregal anzuschaffen. So können die Spielsachen beim Aufräumen schnell verstaut werden und es bedarf erst gar keinem Aufräumen.

Ein Kleiderschrank gehört natürlich ebenfalls in jedes Kinderzimmer. Beachten sollte man, das genügend Ablagefläche geboten ist und der Schrank nicht zu groß für das Kinderzimmer ist.

Oftmals gibt es passend zu Kinderbetten die richtigen Schränke – wo wir auch schon zum wichtigsten Möbel des Kinderzimmers kommen, dem Kinderbett!
Im Laufe der Zeit muss das Kinderbett so manches aushalten. Stabilität, Sicherheit und Komfort stehen bei einem Kinderbett daher im Vordergrund. Mit viel Spaß verbunden sind zudem auch Hochbetten für Kinder. Diese Hochbetten sind deswegen besonders gut, weil sie einerseits den Rücken der Eltern schonen und dem Kind eine weitere Möglichkeit zum Spielen bieten.

So gestaltet man ein Kinderzimmer richtig

2.) Bei der ganzen Planung des Kinderzimmers sollte man darauf achten, dass das Kinderzimmer nicht jedes Jahr an die Bedürfnisse des älter werdenden Kindes angepasst werden müssen. Das spart vor allem Zeit und auch Nerven, so dass alle Spaß am Zimmer haben. Falls das Kind schon alt genug ist, sollte es auf jeden Fall in die Planung bzw. Gestaltung des Raumes mit einbezogen werden, denn nur so fühlt es sich auch nachher in seinem Kinderzimmer richtig wohl.

In puncto Sicherheit sollten Sie auf keinen Fall Kompromisse eingehen und somit müssen die Kindermöbel solide und schadstofffrei verarbeitet sein, um die Gesundheit der Kinder nicht zu gefährden und für ein sicheres Spielen zu garantieren. Erst wenn die Möbel einer Reihe von harten Tests im Prüflabor überstanden haben, sind diese auch wirklich für Kinder geeignet. Daran können Eltern erkennen, dass die ausgewählten Möbel hohen Sicherheits- und Gesundheitsstandards entsprechen.
Außerdem sollten in jedem Falle effektive Kindersicherungen an Möbeln und Steckdosen angebracht werden.

Günstige Kinderzimmer Kindermöbel?

3.) Natürlich nicht! Es gibt auch ausreichend Kindermöbel, wie zum Beispiel hochwertige Wickelkommoden, die in Qualität und Verarbeitung ausgezeichnet sind und dennoch einen sehr akzeptablen Preis aufweisen können.  Schauen Sie beispielsweise in unsere Rubrik Wickelkommode.

Kinderzimmer Kaufempfehlungen

Wickelkommode -Babybett -Häschen- Rosa inkl. Wickelkommode, Lattenrost, Matratze, Bettwäsche Komplettset 12 Teile
Amazon*
Preis: EUR
Hersteller:
Lieferbarkeit:
Bewertung:
(4.5 basierend auf2 Kundenrezensionen)

Wickelkommode -Kinderzimmer / Jugendzimmer "Baumhaus 1"
Amazon*
Preis: EUR
Hersteller:
Lieferbarkeit:
Bewertung:
(0 basierend auf0 Kundenrezensionen)

Wickelkommode -roba 42401-3 Kinderzimmerset, 6-teilig "Gabriella" mit Kombi-Kinderbett, breiter Wickelkommode und 3-türigen Schrank
Amazon*
Preis: EUR
Hersteller:
Lieferbarkeit:
Bewertung:
(3.9 basierend auf124 Kundenrezensionen)

Wickelkommode -trendteam BZL60557 Babyzimmer Komplett Set Landhausstil weiss Pinie Struktur
Amazon*
Preis: EUR
Hersteller:
Lieferbarkeit:
Bewertung:
(3.9 basierend auf29 Kundenrezensionen)

Wickelkommode -Jugendzimmer in Weiß/Apfel, 2-trg. Schrank, Regalelement, Bett 90x200 cm, Bettschubästen-Set, Nachtschrank
Amazon*
Preis: EUR
Hersteller:
Lieferbarkeit:
Bewertung:
(0 basierend auf0 Kundenrezensionen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.